Aufrufe
vor 5 Jahren

Standpunkt – das magazin 2016

  • Text
  • Wirtschaftskammer
  • Schweiz
  • Baselland
  • Unternehmen
  • Standpunkt
  • Magazin
  • Wirtschaft
  • Schweizer
  • Internationalisierung
  • Google
Magazin zum Tag der Wirtschaft 2016

16 standpunkt -

16 standpunkt - das magazin Autor und Spitzenkoch Flavio Fermi über internationale Küche Zum dritten Mal zeichnet die Osteria TRE des Bad Bubendorf Hotels für das Catering am «Tag der Wirtschaft» verantwortlich. Sternekoch Flavio Fermi isst gerne Meeresfrüchte und verzichtet auf Geschmacksverstärker. Und: Er hat kürzlich ein autobiografisches Kochbuch veröffentlicht. SSternekoch Flavio Fermi, der sich mit noch nicht einmal 30 Jahren als Küchenchef der Osteria TRE ins- Flavio Fermi: Internationalisierung in der Küche ist eine wichtige Grundlage für mich. Ich habe vier Jahre in sie auch dort. Trotzdem gilt für mich, dass ich so viele regionale Produkte wie nur irgend möglich verwende. Es gesamt16 Gault-Millau-Punkte und Deutschland gekocht, aber auch in geht auch darum, die Produzenten zu seinen ersten Michelin-Stern erkochte, Thailand. Klar: Wir kochen hier in kennen. erlebt eine Premiere: Zusammen mit der Schweizer Junioren-Kochnationalmannschaft wird er am «Tag der Wirtschaft» 2016 aus frischen, regio nalen Zutaten raffinierte Neuinterpretationen heimischer Gerichte kreieren. Flavio Fermi, das Thema des «Tag der Wirtschaft» ist Internationalisierung. Ist dies auch für Sie ein Thema? der Osteria TRE vom Konzept her vor allem italienisch. Doch die Welt des Kochens ist sehr weit. Die internationale Küche ist am boomen. Gilt das nur für die Art und Weise des Kochens oder auch für die Zutaten? Die Zutaten sind natürlich das A und O. Und es ist schon so: Wenn man nun einmal die besten Riesencrevetten in Argentinien bekommt, bestelle ich Dieses Jahr werden Sie von der Junioren-Kochnationalmannschaft unterstützt. Wie kam es zu dieser Zusammen arbeit? Das war eine Idee von Roland Tischhauser vom Bad Bubendorf Hotel und Alexandra Mächler von der Wirtschafts kammer. Für die Junioren- Kochnationalmannschaft ist das natürlich auch eine tolle Idee, ihre Flavio Fermi von der Osteria TRE.

Standpunkt der Wirtschaft