Aufrufe
vor 5 Jahren

Standpunkt – das magazin 2017

  • Text
  • Digitalisierung
  • Wirtschaftskammer
  • Unternehmen
  • Baselland
  • Standpunkt
  • Magazin
  • Region
  • Basel
  • Schweiz
  • Steudler
  • Stapumag
  • Doppelseitig
Magazin zum Tag der Wirtschaft 2017

50 standpunkt -

50 standpunkt - das magazin Die gewonnenen Daten wurden mit jenen aus dem ERP ange reichert und überprüft. So konnten die Bestellungen direkt in der Produktion eingeplant werden. Gleichzeitig wurden Prozesse in der Logistik angestossen, Adressen, Lieferscheine und/ oder Rechnungen gedruckt. Die Auswertungen aus dem Portal zeigen das Käuferverhalten und die Attraktivität der Produkte. Dadurch wird der Einkauf zielgerichtet gesteuert. Nun konnte Sven Sonderegger sich Gedanken machen, wie er die teuren Maschinen noch besser nutzen und seiner Kundschaft einen noch grösseren Mehrwert bie ten könnte. Rasch stand die Idee im Raum, den Shop mit seinen Produkten auch anderen Marktteilnehmern zur Verfügung zu stellen und parallel dazu deren Produkte im eigenen Shop anzubieten. Die Idee eines sogenannten «White- Label-Shops», bei dem Anbieter die Produkte, Preise, Rabatte und vieles mehr untereinander austauschen, war geboren. Heute nutzen bereits die ersten Unternehmen die Plattform von Sven Sondereggers «bc medien», nutzen Synergien und können auf diese Weise ihre Kosten erheblich senken. Dass sich Sven Sonderegger für die Umsetzung dieses Projekts aus diversen Anbietern für die IWF Web Solutions entschieden hat, begründet er wie folgt: «Bei der IWF Web Solutions hat man uns von Anfang an verstanden nicht nur sprachlich, sondern «Bei der IWF Web Solutions hat man uns von Anfang an verstanden.» Sven Sonderegger, bc medien AG auch inhaltlich.» Allerdings: Hätte das Unternehmen nicht schon frühzeitig selbst seine Hausaufgaben gemacht, wäre es wohl nicht so rasch und erfolgreich zur Entwicklung dieses lukrativen neuen Geschäftsfelds gekommen. www.iwf.ch/web-solutions DIE SCHWEIZER VERBINDUNG ZU DEN WELTMEEREN www.schweizerzug.com NEU AB 12.2017 AUCH NACH NIEDERGLATT / ZH Die Spezialisten der IWF Web Solutions sind nicht nur freundlich sie sprechen auch eine Sprache, die man versteht.

Standpunkt der Wirtschaft